Die Müßiggängerin…

… „Hmmmmm, ist das herrlich, in der wundervoll milden Sommersonne zu dösen! Und sooooo gesund! Einfach die Welt ringsum vergessen, sich entspannen, lang machen, die Krallen einziehen, die grün glänzenden Edelsteinaugen schließen, und das Köpfchen auf die Samtpfoten legen. Lass die anderen, die mit den zwei Beinen und ohne Fell rasen, hetzen, sich plagen, gieren, sich bekriegen, fahrig werden vor Nervosität, Stress und Existenzangst. Über dergleichen ist eine echte Katze von Welt doch so weit erhaben. Wir sind die wahrhaft Zivilisierten! Wir wissen um die Kunst zu leben, wir wissen, wie man voller Andacht genießt, wie man Geduld und Muße perfektioniert, sich voller Charme und ohne Mühe in die Herzen zweibeiniger Wesen schmust und schnurrt und das Leben zelebriert, Tag um Tag. Lernt von uns, es lohnt sich.“…

miezen (1 von 1)-3

10 Gedanken zu „Die Müßiggängerin…

  1. Katzen können stundenlang schlafen, dösen oder sich verwöhnen lassen. Sie helfen aber damit, dass man es nicht verlernt auch zu entspannen, und die Dinge ruhig anzugehen. SSie zwingen uns quasi zur Langsamkeit, wenn sie auf uns liegen und liebkost werden wollen, liebe Grüsse kalle

    • Ich habe von meinen beiden Miezen viel gelernt, wie man auch mal Fünfe grade sein lassen kann. Auch die Eleganz des gepflegten Faulenzens und Genießens. 😉 Nicht umsonst sagt man Katzen eine sehr heilsame Wirkung auf schwer herzkranke Menschen nach.
      Liebe Grüße!

  2. Schlafende Katzen sehen immer so friedlich und entspannt aus. Die schlafende Katze auf der Bank hat ein wirklich
    schönes Fell, eine hübsche Mieze!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s